Nachlese Kirmes Niederelbert 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die Kirmes ist vorüber, und ich möchte allen Dank sagen, die unser traditionelles Dorffest durch ihre Mitarbeit und ihre Teilnahme wieder zu einem vollen Erfolg haben werden lassen. Der Fahnenschmuck während der Kirmestage hat gezeigt, dass die Niederelberter Bürgerinnen und Bürger ein Herz für ihre Kirchweih haben. Weniger erfreulich war, dass in der Wiesenstraße, bei unserem Altbürgermeister Willi Müller die Fahne entwendet wurde. Es wäre schön, wenn sie den Weg zurück finden würde. Leider musste wegen des schlechten Wetters am Kirmessonntag der Kirmeszug ausfallen, freuen wir uns einfach auf das nächste Jahr.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Kaplan Stefan Salzmann für das schöne und festliche Kirchweihhochamt bedanken und ebenso bei der Kirmesgesellschaft, die in der Kirche und auf dem Kirmesplatz durch ihre Präsenz der Kirmes wieder ein schönes Bild verliehen hat.

Bei unserer Tombola am Montag sind ein paar wenige Preise nicht entgegen genommen worden, die aber während meiner Sprechzeiten gegen Vorlage des Loses abgeholt werden können. So liegen noch Preise für folgende Losnummern vor:

Nr. 351 blau und Nr. 355 blau, Dennebaum, Nr. 512 gelb, Meri und Nr. 97 gelb, Werner Schäfer. Sollten die Preise in der nächsten Zeit nicht abgeholt werden, fließen sie zurück in den Pool für die Tombola im nächsten Jahr.

Bis zur nächsten Kirmes wünsche ich allen kleinen und großen Niederelberterinnen und Niederelbertern eine schöne Zeit.

Christoph Neyer

Ortsbürgermeister