Wanderung "Grüner Steig und Seenweg"

 Sonntag, 19. Juni 2016

Wir treffen uns um 10.00 Uhr hinter dem Rathaus Niederelbert und fahren in Fahrgemeinschaften zum Golfhotel am Wiesensee. Dort startet unsere leichte Wanderung, die sich durch einen anregenden Wechsel von Wald- und Wiesenpassagen auszeichnet.

Die überwiegend sanften Auf- und Abstiege bieten immer wieder schöne Panoramablicke, die diese Tour zu einem Genuss werden lassen.

Wanderstrecke ca. 15 km -  5 Std.

Unser Wanderführer ist Dieter Klinz und auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

Abenteuer "Geierlay"-Hängeseilbrücke

Samstag, 02. Juli 2016

Auf der längsten Hängeseilbrücke Deutschlands wollen wir auf der Fahrt in den Hunsrück von Brückkopf zu Brückenkopf den Rundweg Geierlay-Schleife mit ca. 6 km Länge meistern.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr hinter dem Rathaus Niederelbert und fahren mit dem vom Verein gestellten Bus in den Hunsrück. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Auf der Rückfahrt haben wir noch eine gemütliche Einkehr geplant.

Anmeldung bis zum 24. Juni 2016 bei Markus Kern (Tel. 0170-92 41704) oder

Email:  stb-kern@t-online.de