Sportlehrehrungen

Vor der letzten Gemeinderatssitzung am Donnerstag, den 1. Dezember 2016 hat die 1. Ortsbeigeordnete Carmen Diedenhoven Sportlerinnen und Sportler der Ortsgemeinde bzw. der Ortsvereine für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.

IMG_3885.JPG

So haben die 1. Und 4. Tischtennismannschaft des ASV eine hervorragende Saison gespielt, die jeweils mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse belohnt wurde. So stiegen Kerstin Müller, Ingo Neuroth, Robin Hecht, René Simon und Armin Hülpüsch mit der 1. Mannschaft von der 1. Kreisklasse A in die Kreisliga auf und die 4. Mannschaft mit Martin Vogel, Roland Aller, Klaus Fries und Achim Wimmer von der 3. Kreisklasse B in die 2. Kreisklasse.

Mit DiyarErgüzel konnte der erste Boxer in Niederelbert geehrt werden. Der leidenschaftliche Kampfsportler, der, wenn es irgendwie möglich ist, jeden Tag trainieren geht, wurde in der Jugend-Schwergewichtsklasse in den Jahren 2015 und 2016 jeweils Vize- und Rheinlandmeister.

Als in ihrer Sportart sehr erfolgreiche Sportlerin konnte wiederum Maja Höber geehrt werden, die in der Leichtathletik in der weiblichen Jugend U18 ihren Landesmeistertitel im 100 m – Sprint erfolgreich verteidigen konnte. Darüber hinaus hat Maja ihre persönliche Bestzeit auf 11,91 Sek. verbessert und belegt damit bundesweit den 5. Platz in der Bestenliste der weiblichen Jugend U18. Diese Leistung hat dazu geführt, dass sie in den Bundeskader des Deutschen Leichtathletikverbandes nominiert wurde.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportler auch in Zukunft viel Spaß und Erfolg in ihren Sportarten.

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister