Termine des Wander- und Kulturvereins

Sonntag, 05. August 2018 – 09.00 Uhr !!! Treffpunkt Rathaus Niederelbert

Wanderung zum großen Wolfstein

Wir treffen uns schon um 09.00 Uhr !! und bilden Fahrgemeinschaften zum Startpunkt Wildpark in Bad Marienberg. Die ca. 15 km lange, anspruchsvolle Wanderung führt uns vom Wildpark über Unnau – Wäschbach – Kirburg – Bölsberg und den großen Wolfstein zurück nach Bad Marienberg.
Wir wandern im Wesentlichen auf den zertifizierten, sehr schönen Hauptwanderwegen E 1 und Kölner Weg.
Anschließend ist eine Einkehr im Drehrestaurant „Hedwigsturm“ geplant.
Wanderführer: Dieter Klinz


Samstag, 18. August 2018 – 14.00 Uhr Sportplatz Niederelbert

In diesem Jahr feiert der Sportverein Blau-Weiß Niederelbert sein 110jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass und der Wiedereröffnung des im letzten Jahr von Wildschweinen verwüsteten Sportplatzes wird gefeiert. Außerdem werden die Pforten des umgebauten Sportheims für die Besucher geöffnet.
Wir wollen als Wander- und Kulturverein mit möglichst vielen Besuchern mit den Freundinnen und Freunden des Sportvereins feiern. Kommt deshalb zahlreich zum Sportplatz!


Sonntag, 26. August 2018 – 10.00 Uhr Treffpunkt Rathaus Niederelbert

Wanderung zum Bärenkopp

Wir treffen uns am Rathaus Niederelbert und bilden Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung nach Waldbreitbach ins Wiedtal, wo die 11,6 km lange Wanderung beginnt. Eine Wanderung im Wied-Westerwald, eine nicht so oft besuchte, aber interessante Gegend. Es geht hinauf zum Bärenkopp mit Gipfelkreuz und einer fantastischen Aussicht. Über Wiesen- und Waldwege geht es bis zu einer kleinen Kapelle, dann weiter zum Kloster Marienhaus, dem Mutterhaus der Waldbreitbacher Franziskanerinnen.
Am Ende unserer Wanderung wollen wir in einer gemütlichen ehemaligen Mühle einkehren.
Wanderführerin: Ingeborg Jaedicke