Ehrungen für Angelika und Bernie Kurth

Vor der Gemeinderatssitzung am 09. Februar 2017 hat Ortsbürgermeister Christoph Neyer mit Angelika und Bernie Kurth sowie Franjo Maier drei Menschen für ihren uneigennützigen Einsatz in der Ortsgemeinde geehrt. In seiner Ansprache wies Christoph Neyer darauf hin, dass schon immer besondere sportliche und kulturelle Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern mit einem kleinen Präsent geehrt wurden aber noch nie Menschen, die mit ihrer Tätigkeit dem Gemeinwohl dienen, ohne dass sie in irgendeiner Weise über Vereine oder Gruppierungen organisiert sind.

IMG_5019.JPG

So hat sich Angelika Kurth z.B. zur Aufgabe gemacht, den trauernden Menschen in den Momenten, in denen sie in der Kirche um ihren Verstorbenen beten, zu unterstützen, indem sie die Aufgaben der Vorbeterin übernimmt. Darüber hinaus pflegt sie einige Gräber auf dem Friedhof, die von den Angehörigen aus verschiedenen Gründen nicht gepflegt werden oder gepflegt werden können. 

Auch Bernie Kurth ist immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird, ob in der Ortsgemeinde oder in den Vereinen. Er ist immer ansprechbar, hilft wo er kann und ist einfach aus dem Dorfleben nicht wegzudenken.

Franjo Maier hat es sich schon seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Einlauf des Regenwassergrabens im Oberdorf sauber zu halten. Die jüngste Vergangenheit mit ihren starken Regenereignissen und Überflutungen in ganz Deutschland zeigt, dass ein ungehinderter Wasserablauf nicht zu unterschätzen ist.
Für euren Einsatz zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes bedanke ich mich ganz herzlich.

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister