Bericht von Herrentennis

Herren - 30 – 1. Mannschaft: SC Dreikirchen : SV BW 1908 Niederelbert 0:14

Starker Transfer in der Winterpause – Neuzugang Jan Windt siegte nach Startschwierigkeiten mit einer starken Leistung im Einzel 6:3, 6:3. Jochen Eberth machte kurzen Prozess und siegte souverän 6:0, 6:0. Unser Kapitän Christian Mäncher führte klar mit 6:1, 5:2 bevor er sich überlegte, dass es auch spannender geht. Er ließ seinen Gegner nochmal ins Spiel kommen und kämpfte ihn dann erst im Tiebreak nieder. Auf ungewohntem Canadian Hardcourt zeigte auch Gerald Eberth eine konzentrierte Leistung und gewann sein Einzel 6:3, 6:1.

Doppelergebnisse:
Jan Windt /Jochen Eberth 6:2/6:3
Gerald Eberth / Björn Werkmeister 6:4/6:2


Herren - 30 – 2. Mannschaft – TC Rhens : SV BW 1908 Niederelbert II 6:6

Kein Glück im zweiten Saisonspiel – Nachdem Thomas Kühn seinen Gegner klar besiegte (6:0/6:0), kam Steffen Blaum auf dem Center Court nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz. Demnach musste der Champions Tiebreak die Entscheidung bringen. Leider hatte der Gegner in den entscheidenden Punkten die bessere Lösung parat, so dass der Tiebreak mit 10:4 an Rhens ging. Da Jens Dötsch auf Platz 2 ebenfalls als Verlierer vom Platz ging stand es vor dem letzten Einzel 4:2 für Rhens. Marcel Hübinger konnte jedoch mit einer souveränen Vorstellung für den Ausgleich sorgen.
Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Klarer Sieg für Hübinger/ Blaum. Nach langem Kampf entschieden letztlich zwei Breaks über Sieg und Niederlage im zweiten Doppel (Dötsch / Kühn). Insgesamt muss man sicher von einem verlorenen Punkt sprechen.