Am Ende des Derbys können beide Seiten mit dem Punkt gut leben

Stahlhofen. Angesichts ihres Punktepolsters sind es die kleinen Schritte, die der SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen im Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksliga Ost weiterhelfen. Das 1:1 (1:1) am Karsamstag gegen die SG Hundsangen/Obererbach war für die Remiskönige von der Gelbachhöhe bereits das zehnte Unentschieden in der laufenden Saison.

Hier geht es zum Artikel

Ein halbes Dutzend gegen den VfL Bad Ems

Im Keller werden die Dinos munter

Autor: Marco Rosbach

Es sollte alles perfekt sein für das Duell der Aufsteiger. Schon am Morgen trafen sich die Bezirksliga-Fußballer des VfL Bad Ems bei ihrem Trainer zum gemeinsamen Frühstück, gestärkt wollten sie bei der SG Elbert / Welschneudorf / Stahlhofen auflaufen, um sich jene Punkte zurückzuholen, die sie in der Hinrunde beim unglücklichen 0:1 gegen die Westerwälder auf den letzten Drücker verspielt hatten.

Foto: Marco Rosbach

Foto: Marco Rosbach

Fotos: Frank Höber

SG Elbert gelingt die Revanche

Stahlhofen. Mit einem 2:0 (1:0)- Heimsieg gegen die SG Müschenbach/Hachenburg beendete die SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen in der Bezirksliga Ost ihre negative Serie von sechs sieglosen Partien und revanchierte sich eindrucksvoll für ihr 0:6-Debakel aus der Hinrunde.

Lesen SIe hier den kompletten Spielbericht

Bilder von der Winterwanderung

SG Ellingen verteidigt die Tabellenspitze souverän

Straßenhaus.  DieSGEllingen/ Bonefeld/ Willrothbleibtnachdem16.  SpieltaginderFußball-BezirksligaOstTabellenführer.  Die Ellingerließen demAufsteigerSG Elbert/ Welschneudorf/ Stahlhofen beimRückrundenstartderSaison 2015/2016keineChance undsiegtenverdientmit5:0(4:0).  Elbertspielteüber90Minutenzwaroptischgutmit,  kamdabeijedochnichtzuzwingenden TorchancengegeneinegutorganisierteEllingerDefensive.

ros elbert-puderbach_0073.jpg

Foto: Marco Rosbach

Wirges II holt ein 1:4 auf

Wirges. Allerbeste Fußballunterhaltung gab es in der Bezirksliga Ost im Westerwald-
Derby, in dem sich die Tabellennachbarn EGC Wirges II und die SG Elbert am Ende
mit 4:4 (1:2) trennten.

Zur SV Niederelbert Seite

ros blo elb-win _0118.jpg

Als der ruhig und souverän leitende Schiedsrichter Chris Schneider die Partie abpfiff, war die Gemützslage in beiden Lagern aber ziemlich unterschiedlich.

Hier den gesamten Artikel lesen