Ortsgemeinde Niederelbert

View Original

Auftaktniederlage gegen Oberlahr

Im ersten Spiel der neuen Saison 2016 kassierten die Alten Herren Niederelbert in einer hoch statischen Party ihre erste Saisonniederlage. 

Nachdem die Gäste aus Oberlahr 60 Minuten zu spät und mit nur zehn Spielern zum Anpfiff erschien, einigten sich beide Parteien auf eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Um des Gegners Truppe zahlenmäßig zu komplettieren, wechselte Boris Schmidt ins gegnerische Lager, was sich im nachhinein als fataler Fehler herausstellen sollte.

Die erste Hälfte gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Oberlahr hatte zwar mehr Ballbesitz aber die Gastgeber, aber Niederelbert verschob taktisch clever, im Stile einer Tischkickermannschaft und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu und schafften es immer wieder, zwar nicht schnell, aber zielstrebig, Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe zu finden. Leider scheiterte der Sturm immer wieder an einem glänzend aufgelegten Gästekeeper oder der eigenen Schussgenauigkeit. So ging es nach einer halben Stunde zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste aufgehört hat. Oberlahr hatte mehr Ballbesitz und drängte langsam in die Niederelberter Hälfte. Hier machte sich mit zunehmender Spieldauer der konditionelle Zustand der Hausherren bemerkbar und so kam es wie es kommen musste.

Eben jener ausgeliehene Boris Schmidt setzte sich auf der rechten Abwehrseite durch, kam zum Flanken und der herein gelaufene Stürmer vollendete zum 0 : 1. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit, wechselten die Blauen: Carsten Lotz ging vom und Frank Höber bekam seinen Einsatz. Doch auf dieser könnte das Blatt nicht wenden und so erzielte Oberlahr kurz vor Ende der Partie noch dem 0 : 2 Endstand.