Die Viertklässler verabschieden sich

Am letzten Schultag vor den langersehnten Sommerferien (Freitag, 15. Juli 2016) verabschiedeten sich 28 Viertklässler und deren Eltern von „ihrer Grundschule und ihren Lehrerinnen“. 
Mit einem von den Kindern und den Lehrkräften gestalteten Gottesdienst eröffneten die Klassen 4a und 4b feierlich diesen besonderen Tag. 

In ihrer Rede dankte die Schulleiterin Frau Engel allen Lehrerinnen, die in den vergangenen vier Jahren die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleitet haben. Ein besonderer Dank galt sowohl den Eltern für ihre stete Unterstützung bei schulischen Aktivitäten, als auch allen ehrenamtlichen Elternvertretern für deren tatkräftige Mitarbeit in den verschiedensten schulischen Gremien und bei vielen Festen! 

Mit einem sehr gelungenen und mitreißenden Rückblick erinnerten die Viertklässler die Zuschauer an viele Höhepunkte aus dem Schulleben der letzten vier Jahre. Auch die Drittklässler trugen mit fetzigen und nachdenklichen Beiträgen zur Programmgestaltung bei. 

Mit besonderen Ideen und viel Mühe in der Vorbereitung verabschiedete sich die Elternschaft von den Klassenlehrerinnen Frau Hilliger und Frau Wolf, die sich über die freundlichen und warmherzigen Beiträge der Eltern sehr freuten! 

Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse stärkte sich die gesamte Schulgemeinschaft am bereitgestellten Frühstücksbüffet, das von den Eltern der Viertklässlern liebevoll hergerichtet wurde.