Ortsbürgermeister Christoph Neyer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Seit dem 23. Juli 2014, dem Tag der Konstituierenden Sitzung, hat unser Dorf einen neuen Ortsgemeinderat und mit mir einen neuen Ortsbürgermeister. Mit Willi Müller verlässt eine Institution der Kommunalpolitik unseres Dorfes die politische Bühne. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für sein Wirken in den letzten 15 Jahren bedanken und wünsche ihm für die Zukunft vor allem persönliches Wohlergehen und Gottes Segen.

Für die kommende Legislaturperiode stehen neue Aufgaben an, denen sich die politischen Mandatsträger stellen müssen, damit unser Dorf weiterhin ein lebens- und liebenswertes Dorf bleibt. Als die größten zu bewältigenden Aufgaben sehe ich in den nächsten Jahren die Erschließung eines neuen Baugebietes und die Ortskernentwicklung an.

Darüber hinaus liegt mir das dörfliche Leben sehr am Herzen, das vor allem durch die Vielfalt der Angebote unserer Vereine geprägt wird. Ich möchte sie, ob nun alteingesessene Elberter oder Neubürger, daher bitten, die Angebote der Vereine wahrzunehmen und sich auch ehrenamtlich zu engagieren. Denn nur wenn genügend Frauen, Männer, Mädchen und Jungen bereit sind, in den Vereinen und Gruppierungen unseres Dorfes Verantwortung zu übernehmen, kann sichergestellt werden, dass die dörfliche Gemeinschaft lebendig bleibt.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei allen ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ganz herzlich bedanken; sie sind Garant für unser dörfliches Gemeinwesen.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den politischen Mandatsträgern, den Verantwortlichen in der Kirche, den Vereinen und Gruppierungen und natürlich mit ihnen allen, den Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes Niederelbert.

Euer Christoph Neyer
Ortsbürgermeister


Sprechstunden des Ortsbürgermeisters im Rathaus
(1. Etage) Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr *

Des Weiteren wird die Grillhütte und der Dorfgemeinschaftsraum nur dienstags von 18.00 – 20.00 Uhr im Nebenzimmer des Bürgermeisteramtes vermietet. Für Anfragen oder Anmietungen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 02602/9996357 und per Internet unter der E-Mail-Adresse grillhuette@niederelbert.de. Bitte denken Sie früh genug daran, den Nutzungsvertrag abzuschließen!

Tel.: 02602 / 9996357
Fax: 02602 / 950482

E-Mail an den Ortsbürgermeister