Lesung der Autorin Ingeborg Schewior

"Mord in Mons Tabor"

Dienstag, 03. Mai 2016 um 15.00 Uhr in der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen"

Im DorfCafe Niederelbert wird die Welschneudorfer Autorin Ingeborg Schewior ihr aktuelles Buch "Mord in Mons Tabor" im Rahmen einer Lesung vorstellen: "Montabaur um das Jahr 1500. In dem kurtrierischen Städtchen, dem schon zur Zeit der Kreuzzüge der Name Mons Tabor verliehen wurde, herrscht große Aufregung: Ein Mord ist geschehen. Das Opfer ist der Burgmann Ritter Claus von Stochberg. Und es geschieht noch ein weiterer Mord..." 

Für unsere Dispositionen bitten wir um Anmeldung bei der Bäckerei Weichert (Tel. 18587) oder der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" (Tel. 999440) bis zum 30. April 2016.

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister

Foto mit freundlicher Genehmigung von Ingeborg Schewior

DorfCafe Niederelbert

Am Dienstag, 05. April 2016 -  09.00 Uhr

In der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen treffen wir uns an diesem Tag zum gemeinsamen Frühstück um 09.00 Uhr. Eine auszugsweise Lesung aus dem Buch von Deutschlands bekanntestem Strafrichter wird für einen interessanten Einstieg in den Tag sorgen.

Für unsere Dispositionen bitten wir um Anmeldung bis zum 02. April 2016 bei der Bäckerei Weichert (Tel. 18587) oder in der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" (Tel. 999440)

Projekt "Bürger helfen Bürgern"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die monatlichen Treffen im „DorfCafe Niederelbert“ tragen mit dazu bei, die soziale Gemeinschaft und Lebensqualität in unserem Dorf zu fördern, das Miteinander aktiv zu gestalten und das Zusammenleben der Generationen untereinander zu stärken. Mit dem „DorfCafe Niederelbert“ haben wir auch eine Begegnungsstätte geschaffen, aus deren Mitte Wünsche und Anregungen formuliert werden, die ich gerne aufnehme.

Vortrag von Philosoph und Buchautor Dr. phil. Mathias Jung

Am Dienstag. 03. November 2015 um 15.00 Uhr treffen wir uns im Saal der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" zu Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wird der überregional bekannte Therapeut im "Dr. Max-Otto-Bruker-Haus" in Lahnstein, Dr. phil. Mathias Jung, das Thema "Alt werden - wie gelingt das?" in seinem Vortrag behandeln.

Mathias_Jung v. Rudolf Wedekind.jpeg

Dr. Jung hierzu: "Viele meiner Klienten im Pensionsalter engagieren sich in der Telefonseelsorge, als Grüne Damen, in der Hospizbetreuung, als freiwillige Handwerker in der Dorfverschönerung oder in Gruppen, Initiativen und Vereinen. Sie halten es mit Goethe, der eine "vita activa", ein engagiertes, nach außen gerichtetes Leben als  d i e  Alters-Medizin vorschlägt".

Die Dispositionen erleichtern Sie uns, wenn Sie sich bei der Bäckerei Weichert (Tel. 18587) oder der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" (Tel. 999440bis zum 28. Oktober 2015 anmelden.

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister

Foto mit freundlicher Genehmigung der
Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V.