Highlights vom 12. Weihnachtssingen der Sparrow Sisters

Hier sehen Sie einige Highlights vom 12. Weihnachtssingen der Sparrow Sisters vor der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Niederelbert am 23.12.2015 mit den Eröffnungsansprachen von Maria Walussi, Pfarrer Stephan Neis und Bürgermeister Christoph Neyer

"Youtube-Pfarrer": Die frohe Botschaft kommt jetzt per Video

Westerwaldkreis. "Youtube-Pfarrer" möchte Stephan Neis, Pfarrer in der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Niederelbert, nicht genannt werden.

Aber um die frohe Botschaft zu verkünden, greift der Westerwälder Geistliche nun zu ganz ungewöhnlichen Methoden: Mit Videobotschaften, die auf der Internetseite der Ortsgemeinde Niederelbert eingestellt sind, erklärt er kurz und knapp, woher kirchliche Feiertage in der Weihnachtszeit stammen und was sie bedeuten.

Von Stephanie Kür

Lesen Sie hier den kompletten Artikel auf www.rhein-zeitung.de

Neues vom Wander- und Kulturverein

Dorfkino am Freitag, 27.11.2015

um 19.00 Uhr im Saal der Bäckerei Weichert Niederelbert

Wir zeigen den Film "Best Exotic Marigold Hotel". Eine geistreich charmante, liebenswerte Komödie über Freundschaft und Romantik, über das Älterwerden und das jung bleiben.
Sieben englische Rentner, knapp bei Kasse und aus den erschiedensten Gründen in  Indien, begegnen sich im "Best Exotic Marigold Hotel".

Eintritt Euro 8,00 einschließlich Pausensnack für Mitglieder und Nichtmitglieder. Anmeldung bis zum 24.11.2015 bei: Gerti Schmitz Tel. 02602-5952


Barbaramarsch am Freitag, 04.12.2015 um 04.30 Uhr

Wir treffen uns um 04.30 Uhr hinter dem Rathaus Niederelbert und bilden Fahrgemeinschaften zur Fahrt nach Fachbach. Dort treffen wir auf die anderen Wanderer an der Ecke Koblenzer Straße/Hungerbachweg und starten die Wanderung Richtung Bad Ems.

Also genau das Richtige für Kurzstreckenmarschierer!
Mit dem Barbaramarsch wird der Anmarschweg zur Arbeitsstelle der Bergleute und Hüttenarbeiter der "Emser Blei- und Silberwerke" nachvollzogen. Um 06.00 Uhr wartet im Vereinslokal der AG Bahnen und Bergbau e.V. im Vereinslokal "Zur Kreuzmühle" ein deftiges Frühstück auf die hungrigen Akteure. Die Teilnahme ist kostenfrei - beim Frühstück wird eine Spenden-Dose herumgereicht.

Anmeldung für Mitglieder und Nichtmitglieder bitte bis zum 30.11.2015 bei: Gerti Schmitz: 02602-5952

10 Jahre Hautpflegepraxis Aesthetikos

Wir freuen uns dieses Jubiläum mit Ihnen zu feiern

Am 4. Dezember 2015 ab 14:00 Uhr
Freuen Sie sich auf:

  • Sektempfang
  • Vorstellung verschiedener Kosmetikbehandlungen
  • Tombola
  • Kostenlose Hautanalyse
  • Und viele tolle Highlights & Überraschungen

Auf Ihr Kommen freut sich das Team von
Hautpflegepraxis Aesthetikos