Aktion „Saubere Landschaft“

Am Samstag den 06. April fand wieder die kreisweite Aktion „Saubere Landschaft“ statt. In unserer Gemeinde konnte ich in diesem Jahr viele Erwachsene und Kinder begrüßen, die den achtlos in unsere Natur weggeworfenen Müll einsammelten. Euch allen, insbesondere den Kindern danke, ich ganz herzlich, dass Ihr hierbei mitgeholfen habt.

Bild_Aktion_Saubere_Landschaft.jpg

Im Anschluss an die Arbeit gab es natürlich noch einen kleinen Imbiss und erfrischende Getränke. Das Bild zeigt alle kleinen und großen Helferinnen und Helfer.

An dieser Stelle möchte ich mich an die Hundebesitzer wenden, die mir ihren Hunden den Weg zur Grillhütte nutzen und dabei lobenswerter Weise für die Hinterlassenschaften der Hunde Hundekotbeutel nutzen; wenn diese Kotbeutel dann aber direkt am Wegesrand entsorgt werden, hat die Natur durch dessen Einsatz nichts gewonnen. Ich bitte die Beutel mit nach Hause zu nehmen und dort zu entsorgen; zur Unterstützung werde ich eine weitere Station mit Hundekotbeutel auf dem Weg zum Hähnchen aufstellen. – Dann fällt es sicherlich leichter, die Beutel nicht einfach in der Natur zu entsorgen,

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister