Aktion „Saubere Landschaft“ 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Landrat Achim Schwickert ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, im Westerwald­kreis die Aktion „Saubere Landschaft 2019“ durchzuführen. Ich bin sicher, dass sich wiederum einige Niederelberter Bürgerinnen u. Bürger, Jugendliche und Kinder, denen die Umwelt unserer Heimat wichtig ist, an dieser Aktion beteiligen werden.

IMG_7078.JPG

Wir hören und sehen in den Medien die Aktionen der Schülerinnen und Schüler weltweit, die für Klimaschutz demonstrieren und uns eindringlich darauf hinweisen, dass wir keinen „Planet B“ haben. Einen kleinen Beitrag hierzu können wir sicherlich leisten, indem wir unserer Umwelt von acht- und verantwortungslos weggeworfenen Müll befreien. – Denn Umweltschutz beginnt vor der eigenen Haustür.

Es sollte unser aller Bestreben sein, Natur und Umwelt zu erhalten, zu pflegen und zu schützen.

Ich bitte sie und euch sich so zahlreich wie möglich zum diesjährigen Sammeltermin


Aktion „Saubere Landschaft“

am Samstag, 06. April

um 09.00 Uhr

am Sportplatz Niederelbert

einzufinden.

Nach der Aktion treffen wir uns wieder zu einem kleinen Imbiss am Sportplatz

Herzlichst,

Euer

Christoph Neyer, Ortsbürgermeister