Sebastian Brach-Loch mit Bestleistung zum Jahresabschluss

Zum traditionellen Silvesterlauf versammelten sich erneut mehr als 1500 Läuferinnen und Läufer, um das Jahr sportlich zu beenden. 620,  darunter auch die beiden Starter des SV BW Niederelbert, starteten über die 5km Distanz. Sowohl Jens Dötsch als auch Sebastian Brach-Loch wollten unter 23 Minuten bleiben und damit einen Schnitt von 4:30/km anpeilen.

image1.jpeg

Nach anfänglichen Problemen, die sich in der Startaufstellung falsch eingeordneten Läufer auf dem ca. 1 Kilometer langen und sehr schmalen Weg des Trimm-Dich-Pfades zu überholen, entspannte sich die Situation auf der knapp 1,5 Kilometer langen Steigung bis zur „Spinne“. Von hier an ging es größten Teils bergab, so dass man an diesem Punkt schon abschätzen konnte, ob die gesetzten Ziele erreicht werden können. Da dies bei beiden Läufern des SV BW Niederelbert der Fall war, blieb die Uhr nach 5 Kilometern von Jens bei 22:44 min und bei Sebastian bei 22:59 min stehen. 

image2.jpeg

Damit belegte Jens insgesamt den 45. Platz aller Teilnehmer und Platz 4 in der Altersklasse M40. Auch Sebastian blieb mit Platz 48 insgesamt unter den Top 50 und konnte in seiner Altersklasse (M30) sogar den 3. Platz erreichen.