Dötsch gewinnt Bronze bei den Deutschen Winterwurf Meisterschaften

Erfurt. Im letzten Jahr wurden die Deutschen Winterwurf Meisterschaften bei 17 Grad und Sonnenschein ausgetragen. In diesem Jahr waren es bei -7 Grad und Schneefall „echte“ Winterwurf Meisterschaften.

FullSizeRender.jpg

Aufgrund der Witterung blieben bis auf den Starter des SV Niederelbert alle Athleten deutlich unter ihrer Bestleistung. Dötsch kam bereits im zweiten Versuch mit 46,92m, 30cm an seine persönliche Bestleistung heran und lag damit sogar bis zum 3. Durchgang auf dem zweiten Platz. Letztendlich konnten sich jedoch der Seniorenweltmeister (Jens Kresalek) und der Vizeweltmeister (Markus Paquée) von 2017 die ersten beiden Plätze sichern. Den dritten Platz verteidigte Dötsch jedoch bis zum letzten Versuch und konnte dabei den Viertplatzierten, der mit einer Meldeleistung von 49,50m angereist war, mehr als 4 Meter hinter sich lassen. 

Zum ersten Mal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften - so kann die Saison gerne weitergehen.