Nachlese Kirmes

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

IMG_8827.JPG

Die Kirmes ist vorüber, und ich möchte allen Dank sagen, die unser traditionelles Dorffest durch ihre Mitarbeit und ihre Teilnahme wieder zu einem vollen Erfolg haben werden lassen. Der Fahnenschmuck während der Kirmestage hat gezeigt, dass die Niederelberter Bürgerinnen und Bürger ein Herz für ihre Kirchweih haben. Erfreulich war, dass an allen Tagen das Wetter gehalten hat und der Kirmesplatz immer gut besucht war.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Pfarrer Barthenheier für das schöne und festliche Kirchweihhochamt bedanken und auch bei der Kirmes­gesellschaft, die unserer Kirmes wieder einen ganz tollen Glanz verliehen haben.

Namentlich möchte ich mich noch bei Christa Windeck, Carmen Diedenhoven und Hanita Stuhl bedanken, ohne die ich das Kirmesfrühstück sicherlich nicht „gewuppt“ hätte.

In Anlehnung an Sepp Herberger sage ich ihnen und euch heute: „Nach der Kirmes ist vor der Kirmes“ und fordere sie/euch bereits heute auf, für den nächsten Kirmesgickel fleißig Eier auszublasen. Die Erfahrung zeigt, es können nie genug sein.

Ich wünsche allen kleinen und großen Niederelberterinnen und Niederelbertern eine schöne Zeit.

Christoph Neyer

Ortsbürgermeister