Aktuelles vom Wander- und Kulturverein

Freitag, 21. April 2017 – „FestungsLeuchten“ Festung Ehrenbreitstein
Wir treffen uns um 19.00 Uhr hinter dem Rathaus und bilden Fahrgemeinschaften zur Festung Ehrenbreitstein. Dort erwartet uns eine spektakuläre Kombination aus Licht, Klang, Feuer und Schatten. So haben wir die Festung noch nie gesehen.
Erstmals verschmelzen Projektion und Lichtshow auf dem Oberen Schlosshof zu einer 360 ° Inszenierung. Zudem wird mit Philippe Morvan ein internationaler Lichtkünstler auf der Festung begrüßt, der seine Installation „Psyche“ im Hauptgraben präsentiert.


Sonntag, 23. April 2017 – Wanderung „Romantische Seenplatte“
Wir treffen uns um 10.00 Uhr hinter dem Rathaus Niederelbert und bilden Fahrgemeinschaften. Eine abwechslungsreiche Rundwanderung durch die Wälder und Auen, die uns von Freilingen über Dreifelden, Wölferlinger Kopf, Wölferlingen nach Freilingen zurückführt. Wir wandern auf dem Kölner Weg und dem Jubiläumsweg eine ca. 15 km lange, leichte Strecke ohne Steigungen und werden in der Pizzeria Il Lago am Postweiher einkehren.