Sportliches von der Grundschule

Niederelberter Grundschüler legten das Deutsche Sportabzeichen ab

Die Kinder der Grundschule „Am Hähnchen“  konnten vergangenes Jahr zum wiederholten Male das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Dabei mussten die Schüler aus vier Kategorien (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination) jeweils eine Disziplin wählen und erfolgreich absolvieren. Zusätzlich zu den vier Disziplinen ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit eine Voraussetzung. Jede Disziplin wurde einzeln mit Bronze, Silber und Gold bewertet, woraus dann in der Gesamtbewertung das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ermittelt wurde. Hier gilt unser Dank allen Sportlehrern für ihr hohes Engagement und die fachliche Überwachung und Kontrolle.

Schwimmturnier der Grundschulen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder am alljährlich stattfindenden Schwimmturnier der Grundschulen in Wirges. Unsere Mannschaft zeigte vollen Einsatz und wurde von Frau Hilliger und Frau Decker trainiert und auch durch unseren Praktikanten Herrn Kaspar tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns über den erzielten 5. Platz und danken den Schwimmern ganz herzlich für den tollen Einsatz für unsere Schule.