Aktion „Saubere Landschaft“ 2016

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Landrat Achim Schwickertruft wie in jedem Jahr, so auch dieses Jahr wieder dazu auf, im Westerwaldkreis die Aktion „Saubere Landschaft 2016“ durchzuführen. Ich bin sicher, dass sich wiederum auch viele Niederelberter Bürgerinnen u. Bürger aber auch Jugendliche  an dieser Aktion beteiligen werden.

image.jpg

Eines ist sicher: Die Natur braucht den Menschen und wir die Natur. Deshalb muss es nach wie vor unser aller Bestreben sein, Natur und Umwelt zu erhalten, zu pflegen und zu schützen.

Noch immer gibt es bedauerlicher Weise Mitbürger, denen an der Schönheit unserer Landschaft nicht gelegen ist, und die vorsätzlich oder fahrlässig ihren Unrat in Wald und Feld liegen lassen. Diesen Umweltverschmutzern wollen wir den Kampf ansagen!

Ich bitte Vereine, Gruppen und Schulen, aber auch die Familien mit ihren Kindern, sich so zahlreich wie möglich zum diesjährigen Sammeltermin

Aktion „Saubere Landschaft“

am Samstag, 16. April

um 09.00 Uhr

am Sportplatz Niederelbert

einzufinden.

Nach der Aktion treffen wir uns wieder zu einem Imbiss am Sportplatz

Herzlichst,

Euer Christoph Neyer, Ortsbürgermeister