Öffentliche Gemeinderatssitzung über die Bilder von Valentin Altmann

Im August 2015 hat der Ortsgemeinderat Niederelbert den Nachlass des ersten Fotografen aus Niederelbert, Valentin Altmann, dem Heimatmuseum Hachenburg übertragen, damit die von ihm in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erstellten Fotografien einer weiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Darüber hinaus dienen die Fotografien auch der Forschung über das Leben im Westerwald zu Beginn des letzten Jahrhunderts.

Herr Dr. Ehrenwert, Leiter des Heimatmuseums in Hachenburg hat sich bereit erklärt, in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, den 13. Januar um 19:00 Uhr im Rathaus Niederelbert, über die bisherigen Forschungsergebnisse zu referieren. Hierzu lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Herr Dr. Ehrenwert wird uns in seinem Vortrag sehr interessante Einblicke in die Lebensweise der Menschen im südlichen Westerwald aber auch über das Leben von Valentin Altmann selbst in dieser sehr bewegten Zeit geben.

Christoph Neyer
Ortsbürgermeister

image.jpg