Alten Herren Niederelbert spenden 1.500 Euro...

...an den Förderverein der Grundschule „Am Hähnchen“ 

Am Samstag, dem 22. August 2015 luden die Alten Herren des SV Niederelbert  zur zünftigen Hüttengaudi auf der Grillhütte „Am Hähnchen“ ein. Zunächst trafen sich zahlreiche Fahrer mit ihren Traktoren auf dem Sportplatz zu einer Rundfahrt durch das Dorf, welche an der Grillhütte endete. Dort wurden sie von den Gästen mit viel Applaus empfangen. Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt: bei leckerem Kuchen, bayrischen Spezialitäten und wunderschönem Sommerwetter  erlebten alle Besucher fröhliche Stunden.

Den Erlös, welcher nach jeder Hüttengaudi einer Einrichtung der Ortsgemeinde Niederelbert zugute kommt und in diesem Jahr 1.500 Euro betrug, spendeten die Alten Herren Niederelbert in diesem Jahr dem Förderverein der Grundschule „Am Hähnchen“.

In Anwesenheit aller Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen überreichte Herr Heiko Eberth mit einer Abordnung den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereines Frau Sabine Krohmann. Die Schülerschaft bedankte sich mit einem lautstarken „Dankeschön“ und einem kräftigen Applaus. Mit dem Geld sollen unter anderem Spielsachen für den Spieleschrank und Bücher zur Aufstockung der Schülerbücherei angeschafft werden.

Fotos: Carsten Lotz